Spenden
 

Sturmtief Eberhard

Techn. Hilfeleistung > Sturm
Einsatzort Details

Stadtgebiet
Datum 10.03.2019
Alarmierungszeit 16:10 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sonstiges
Einheitsführer BOI Matthias Willms
eingesetzte Kräfte

Löscheinheit Buchholz
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Um 16:10 Uhr wurden wir alarmiert um unser Gerätehaus zu besetzen.
Von da an waren wir an mehreren Einsatzstellen im Stadtgebiet tätig.

Im Bereich "Im Hammertal / Buchholzer Str." ragten mehrere Äste sowie ein umgestürzter Baum auf die Fahrbahn. Diese wurden  von der Fahrbahn entfernt.

Im Röhrken waren mehrere Bäume im Bereich des Spielplatz umgekippt. Da von diesen keine unmittelbare Gefahr mehr ausging, wurde der Spielplatz gesperrt.

In der Rüsbergstr. war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Hier wurde der Baum im Bereich der Fahrbahn abgesägt und weggetragen.

In der Menkenstraße waren mehrere dicke Äste abgebrochen, die jedoch noch von anderen Ästen gehalten wurden. Da hier ohne eine Drehleiter nicht weiter agiert werden konnte, wurde die Gefahrenstelle abgesperrt und später durch eine Drehleiter abgearbeitet.

Gegen 19:10 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus aufgelöst.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder